EinrichtungProdukte

Perfekte Kombination aus Funktionalität und Design

Serax ist ein Designlabel aus Antwerpen. Unter diesem Namen werden einzigartige Inneneinrichtungen, aber auch Wohnaccessoires und Geschirr entworfen. Kenner sagen, dass diese Produkte Charakter und Persönlichkeit haben. Das Designlabel arbeitet – um eben diesem Grundsatz auch gerecht zu werden, unter dem es bekannt ist – mit Designern aus aller Welt zusammen, die eben diesen Grundsatz auch erfüllen können. Verkauft werden die Produkte vor allem im Internet. Hier besteht eine sehr gute Auswahlmöglichkeit, was gerade bei Wohnaccessoires und Geschirr auch nötig ist, damit ein gewisser Einrichtungsstil verfolgt werden kann, aber auch, dass man beim Kauf vielleicht seinen eigenen Stil findet. Die Auswahl ist dabei sehr groß – neben einfachen Tassen gibt es auch verspielte und stylische Kaktusvasen und moderne Blumentöpfe und Obstschalen, bei denen der Minimalismus eine sehr große Rolle spielt. Dass hier verschiedene Designer am Werk sind, das macht sich natürlich stark bemerkbar.

Vom Kerzenhalter bis zur Aufbewahrungsbox

Es gibt bei Serax große und kleine Produkte, praktische Dinge, die auch im Alltag verwendet werden können, aber eben auch sehr viele Deko-Artikel. Vintage spielt hier eine sehr große Rolle. Es ist dabei das Detail, dass bei diesem Designlabel zählt. So hat zum Beispiel Pascale Naessens für das Label Geschirr entwickelt bzw. designt, das Teller, Besteck, Schalen und Gläser umfasst. Das Geschirr des ehemaligen belgischen Models und heutiger Moderatorin und TV-Köchin erscheint dabei in einem Look, der erdig ist und natürlich wirkt. Darüber hinaus sind die Produkte in verschiedenen Farben erhältlich und natürlich untereinander kombinierbar. Dieses Produkt des Designlabel ist natürlich nur ein Beispiel, macht aber dem Namen alle Ehre.

Base und FCK

Weitere Linien des Designlabels sind Base und FCK. Bei Bases handelt es sich um liebevoll geformtes und edel gebranntes Geschirr aus chinesischem Porzellan. Präsentiert wird diese Produktlinie von Studio Piet Boon. Es handelt sich bei dieser Produktlinie um die perfekte Symbiose aus Design und Funktionalität, also um ein Produkt, das man nicht einfach im Schrank stehen lässt, sondern auch auf den Tisch bringt. Grund dafür ist seine geometrische Form, die zudem gradlinig und minimalistisch ist. Hinter dem Entwurf für das Geschirr steckt Piet Boon, der das Geschirr gemeinsam mit dem Designlabel erschuf. Auch ein Produkt aus der Reihe des Designlabels ist FCK, entwickelt von Frédérick Gautier im Rahmen der Design-Kooperation mit dem Label. Auch dieses Geschirr hat seine eigene Sprache und eine emaillierte Geschirr-Innenseiten und gehört wohl zu den originellsten Linien des Designlabels. Und so gibt es noch viele weitere Linien, die diesem Label sein einzigartiges Gesicht verleihen – eben eine perfekte Kombination aus Design und Funktionalität.

Bildnachweis:
Robert Kneschke – stock.adobe.com

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu dem Thema:

Praktische Küchenutensilien in tollem Design