Alltag

Die schönsten personalisierten Geschenke für besondere Anlässe

Personalisierte Geschenke sind immer eine tolle Sache, denn sie zeigen dem Beschenkten, dass man sich Gedanken gemacht hat. Außerdem sind sie, wie es der Name bereits verrät, besonders persönlich. Es gibt hier eine enorme Auswahl an Möglichkeiten, von denen wir einige vorstellen möchten.

Fotogeschenke

Kaum etwas ist persönlicher, als Fotos von besonderen Momenten. Der Klassiker unter den Fotogeschenken ist das Fotoalbum, das sich absolut bewährt hat. Selbst in Zeiten von digitalen Fotoalben blättern wir doch alle noch gerne in einem physischen Fotoalbum. Doch auch eine Fotoleinwand zum Aufhängen oder eine schöne Fototasse sind tolle Geschenke, die am Ende immer passen.

Hand- und Duschtücher

Zugegeben, Handtücher sind jetzt nicht die kreativsten und leidenschaftlichsten Geschenke, aber das kann man ganz leicht ändern. Über ein Duschtuch mit Namen freut sich garantiert jeder. Dieses ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch äußerst praktisch. So weiß jeder, wem das Duschtuch gehört und es kommt zu keinen Verwechslungen mehr.

Küchenutensilien

Jeder braucht Küchenutensilien, wie toll wäre es, wenn diese auch noch mit dem Namen des Kochs/der Köchin versehen wären? Dann machen sie gleich vielmehr her und sind ein echter Hingucker in der Küche. So könnte man den Namen des Beschenkten in ein Schneidebrett oder einen Kochlöffel gravieren lassen. Auch eine Schürze lässt sich gut personalisieren.

Decken und Kissen

Kuschelige Decken oder Kissen sind auch so schon ein schönes Geschenk, denn damit schenkt man irgendwie auch Ruhe und Entspannung beziehungsweise Wärme. Ein personalisiertes Kissen, mit den Initialen des Empfängers darauf, ist auf der Couch garantiert ein toller Blickfang. Auch Decken lassen sich mit dem Namen oder einem Spruch besticken. Das wird garantiert immer geschätzt werden, denn wer hat schon eine Couchdecke, mit seinem Namen darauf?

Notizbücher, Tagebücher und Handyhüllen

Ein personalisiertes Notizbuch oder Tagebuch mit dem Namen des Empfängers darauf ist eine wunderbare Idee für ein Geschenk, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Zudem hat es einen sentimentalen Wert, da hier persönliche Dinge Platz finden werden. Personalisierte Handyhüllen sind weniger sentimental, dafür aber umso praktischer. So kann niemand mehr sein Handy verwechseln und jeder weiß, wem es gehört.

Schmuckstücke

Ein sehr klassisches, aber gleichzeitig edles Geschenk sind Schmuckstücke, in denen der Namen des Beschenkten oder die seiner Liebsten eingraviert sind. So trägt man sie immer bei sich. Der Schmuck kann aus Gold, Silber oder einem anderen Edelmetall gefertigt sein.