Produkte

Alles was ihr Pool begehrt

Der eigene Pool im Garten ist ein Traum, den viele Menschen träumen. Damit dieser Traum wahr wird, gibt es einige Dinge, die der Besitzer des Pools wissen sollte. Denn ein Pool hat Bedürfnisse, denen der Besitzer entsprechen sollte.

Arten des Poolaufbaus:

Wenn Sie über ein eigenes Grundstück verfügen, können Sie dort einen Pool einbauen lassen. Der erste Schritt sollte Sie dafür in einen Pool Shop führen, der Sie fachgerecht beraten kann. Hier können Sie sich drüber informieren, welche Arten von Pools es gibt.
Zum einen gibt es erdverbaute Pools und solche, die auf der Oberfläche aufgestellt werden. Zudem unterscheiden sich die Pools auch in den Materialien, die in der Herstellung verwendet worden sind.

 

Verschiedene Bauweisen von Pools:

Ein Stahlwandbecken ist flexibel in Bezug auf die Art der Aufstellung. Der Aufbau ist im Vergleich zu anderen Materialien eher unkompliziert. Viele der Stahlwandbecken haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Je nach Größe und Form werden eine Betonbodenplatte und eine Stützmauer notwendig sein.
Bei einem Styroporbecken werden verschiedene Blöcke aus verdichtetem Styropor fest ineinander geschoben. Die erinnert an ein einfaches Baukastensystem. Diese Teile werden nach dem Zusammenbau mit PVC-Folie verkleidet und anschließend mit Beton ausgegossen. Durch das Styropor besitzen sie zur Beckenwand eine gute Wärmeisolierung. Es ist in jedem Fall notwendig, eine Bodenplatte aus Beton zu gießen.
Ein Quick Up Pool ist eine sehr leichte Art, einen Pool aufzubauen. Der obere Ring dieses Pools wird mit Luft gefüllt. Durch das Einlassen von Wasser hebt sich die Wand an, bis der Pool komplett gefüllt ist. Diese preisgünstige Variante kann schnell aufgestellt werden. Es ist eine Schutzfolie notwendig, die den Boden schützt. Vor dem ersten Frost muss der Pool unbedingt abgebaut werden. Auf unebenem Gelände gelingt ein Aufbau nur mit einigen Mühen.
Ein Polyesterbecken wird aus glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt. Es besitzt eine sehr hohe Stabilität. Bei Beschädigungen ist die Reparatur allerdings sehr aufwendig. Zur Anlieferung ist ein Kran notwendig, der den Garten erreichen können muss.
Ein Edelstahlbecken ist sehr edel. Es ist sehr robust, aber auch kostspielig in der Anschaffung.

Zubehör für den Pool:

Wenn Sie sich für eine Art von Pool entschieden haben, benötigen Sie nun auch die entsprechenden Reinigungspumpen, um das Wasser zu reinigen. Entsprechend der Größe des Pools werden Sie auch Salze oder Chlor hinzufügen, damit das Wasser angenehm bleibt. Eine Abdeckung schützt den Pool davor, dass Dreck von außen hinein kommt.
Ein auf der Oberfläche stehender Pool verlangt nach einer sicheren Poolleiter. Über sie können Sie sicher ins Wasser gelangen und wieder hinaussteigen.

All dieses Zubehör werden Sie in einem gut sortiertem Pool Shop finden. Dort werden Sie auch an die Beratung kommen, die Sie im Verlauf benötigen werden. Wenn Sie in der Zwischenzeit oder nach Aufbau des Pools Schwierigkeiten mit dem Wasser des Pools haben, werden Sie dort richtig beraten. So können Sie im eigenen Garten den Pool genießen.

 

Mehr Informationen für ungebremsten Badespaß:

Langanhaltender Badespaß